Skip to main content

Vom 15.-16. April 2019 fand die erste ägyptische Konferenz zu Übersetzung, Lokalisierung und Dolmetschen in Kairo statt. Die Konferenz wurde von der School of Continuing Education der American University in Cairo (AUC) organisiert. Zu den Sponsoren zählten die neue gegründete Eagles-Vereinigung (Egyptian Association for Globalization and Language Solutions), GALA (Globalization and Localization Association), Arabize, Saudisoft und Transtech. Die Konferenz fand auf dem Campus der AUC am Tahir-Platz in historischem Ambiente statt.

Das Motto der Konferenz lautete "Bridging Gaps". Vorträge von Experten aus Industrie, Hochschule und Technologie beleuchteten aktuelle Fragestellungen in der Lokalisierung aus verschiedenen Perspektiven. Zu den Themenbereichen zählten:

  • Ausbildung von Übersetzern, Lokalisierern und Dolmetschern
  • Neueste Trends im Bereich des Sprachen- und Lokalisierungsmanagements
  • Effizienter Einsatz von Technologien zur Optimierung von Übersetzung und Lokalisierung
  • Networking mit nationalen und internationalen Vertretern aus der Sprachenindustrie

Insgesamt war es eine spannende und gut organisierte Konferenz. Die rund 200 Teilnehmer waren engagiert und wissbegierig. Die Themen der Vorträge wurden lebhaft diskutiert. Fragestellungen rund um Marketing, Technologie, Maschinelle Übersetzung etc. wurden in Form von interaktiven Workshops vertieft. Auch der Workshop von Loctimize zum Thema Auswahl und Einführung von Technologien war mit knapp 90 Teilnehmern sehr gut besucht. Teilnehmer lernten, worauf bei dem Thema zu achten ist und wie typische Fallstricke vermieden werden können.

Die Präsentation zum Vortrag von Daniel Zielinski gibt es hier: www.slideshare.net/loctimize/recent-technology-trends-and-bridges-to-gap-in-the-localization-industry.

关于Loctimize

Loctimize是领先的语言物流专家。我们为拥有跨国业务的企业和语言服务供应商提供服务,我们的客户重视专业知识和独立专家的经验,他们也有勇气换个角度看问题。我们的团队为客户开发量身定制的解决方案,从开发到执行,我们始终伴随客户左右,使语言成为您的竞争优势。

作为现代化的服务企业,我们可以为您解答全球化、国际化和本地化背景下与语言有关的任何问题。 我们在战略和业务上支持包括市场、产品管理、文档开发和语言服务等企业业务领域。


Loctimize GmbH
Daniel Zielinski
Fösterstraße 19号
萨尔布吕肯 邮编66111
德国

电话:+ 49 681 91038365
传真: + 49 681 91038367
电子邮件:zielinski(at)loctimize.com

联系方式